Gymnasium Salzhausen

Startseite

Gymnasium Salzhausen

Schule des Landkreises Harburg, Samtgemeinde Salzhausen

Alle Meldungen

26.11.2020

Allgemeines

Verlängerung der Weihnachtsferien

Weihnachtsbaum© Pixabay

Wie man der Presse bereits entnehmen konnte, werden nun auch in Niedersachsen die Weihnachtsferien um zwei unterrichtsfreie Tage am 21. und 22. Dezember 2020 verlängert. Der letzte Schultag ist somit der 18.12.2020.

25.11.2020

Allgemeines

Informationsbrief DKMS Registrierungsaktion

DKMS.png© DKMS

2019 haben wir am Gymnasium Salzhausen eine Registrierungsaktion in Kooperation mit der DKMS veranstaltet. Die DKMS engagiert sich für die Bekämpfung von Blutkrebs. Sie vermittelt Stammzellspender*innen an Patienten, die an Blutkrebs erkrankt sind und nur durch eine Stammzellenspende eine neue Lebenschance erhalten. Durch Registrierungsaktionen können neue potenzielle Spender*innen gefunden werden.

25.11.2020

Allgemeines

Spendenaktion Watoto Wetu Tanzania Weihnachten 2020

Watoto Wetu Tanzania Exkursion 2018 Gruppenbild© Gymnasium Salzhausen

Watoto Wetu Tanzania braucht unsere Unterstützung!

23.11.2020

Allgemeines

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Brief© Pixabay

herzlich willkommen auf unserem neuen Schulportal!

Auch wenn noch nicht alle Reiter mit Inhalten gefüllt sind, freuen wir uns sehr, dass wir endlich mit unserer neuen Homepage an den Start gehen konnten und glauben, dass auf ihr alle wesentlichen Informationen über unsere Schule gut strukturiert zu finden sind. Aber natürlich gibt es immer Dinge, die verbessert werden können. Deshalb freuen wir uns über Tipps und Anregungen, aber selbstverständlich auch über Lob.

20.11.2020

Allgemeines

Fahrradfahren in der dunklen Jahreszeit

Verkehrssicheres Fahradfahren© Pixabay

„Ja, ich fahre ohne Licht. Aber dafür habe ich zumindest dunkle Kleidung an!“
Dies ist nicht komisch, sondern lebensgefährlich.

13.11.2020

Allgemeines

Weihnachten im Schuhkarton

WeihnachtenimSchuhkarton© Gymnasium Salzhausen

Mit dem Werte und Normen Kurs der 10. Klasse haben wir dieses Jahr an der Aktion der Samariter „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen.

09.11.2020

Allgemeines

Reformationstag 2020

Reformationstag20.png© Gymnasium Salzhausen

Reformationstag 2020
Wie jedes Jahr hat der Religionskurs des 7. Jahrgangs bei Frau Denkeler witzige Lutherquizze gebastelt und anschließend in der Schule aufgehängt.

30.10.2020

Allgemeines

Vollsperrung zwischen Lübberstedt und Egestorf

Roter Schulbus© Gymnasium Salzhausen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

aufgrund einer anstehenden Vollsperrung der K 5 zwischen Lübberstedt und Egestorf in der Zeit vom 12.11. bis 18.12.2020 ergeben sich nach den Herbstferien auch Änderungen in der Schülerbeförderung. Folgende Änderungen bitten wir zu beachten:

09.10.2020

Allgemeines

Projekt FUTURE PEERS startet am Gymnasium Salzhausen! Jetzt bist du gefragt!

Futurepeers© Gymnasium Salzhausen

Ob Klimaschutz oder Bildung für nachhaltige Entwicklung, ob Fair Salzen oder Watoto Wetu: das Interesse vieler Schülerinnen und Schüler an der Mitgestaltung zukunftsweisender Projekte ist bekanntermaßen groß.

29.09.2020

Allgemeines

Die Bergrettung

Bergrettung© Gymnasium Salzhausen

Der Paaschberg, unser Leuchtturm inmitten der Gemeinde. Ein bisschen verwildert und nach Dornröschenschlaf sieht er dieser Tage aber aus.

zurück

Infobereich

Kontakt / Sekretariat

Telefon: 04172/90059-0
Fax: 04172/90059-29
info@gysalzhausen.de

Claudia Gerdes
(claudia.gerdes@gysalzhausen.de)

Inga Hesse
(inga.hesse@gysalzhausen.de)

 Anschrift:
Gymnasium Salzhausen
Kreuzweg 33
21376 Salzhausen

Aktuelle Meldungen

26.11.2020 Wie man der Presse bereits entnehmen... Wie man der Presse bereits entnehmen konnte, werden nun auch in Niedersachsen die Weihnachtsferien um zwei unterrichtsfreie Tage am 21. und 22. Dezember 2020 verlängert. Der letzte Schultag ist somit der 18.12.2020.
25.11.2020 2019 haben wir am Gymnasium... 2019 haben wir am Gymnasium Salzhausen eine Registrierungsaktion in Kooperation mit der DKMS veranstaltet. Die DKMS engagiert sich für die Bekämpfung von Blutkrebs. Sie vermittelt Stammzellspender*innen an Patienten, die an Blutkrebs erkrankt sind und nur durch eine Stammzellenspende eine neue Lebenschance erhalten. Durch Registrierungsaktionen können neue potenzielle Spender*innen gefunden werden.
25.11.2020 Watoto Wetu Tanzania braucht unsere... Watoto Wetu Tanzania braucht unsere Unterstützung!
23.11.2020 herzlich willkommen auf unserem... herzlich willkommen auf unserem neuen Schulportal! Auch wenn noch nicht alle Reiter mit Inhalten gefüllt sind, freuen wir uns sehr, dass wir endlich mit unserer neuen Homepage an den Start gehen konnten und glauben, dass auf ihr alle wesentlichen Informationen über unsere Schule gut strukturiert zu finden sind. Aber natürlich gibt es immer Dinge, die verbessert werden können. Deshalb freuen wir uns über Tipps und Anregungen, aber selbstverständlich auch über Lob.
weitere Meldungen

Termine