Gymnasium Salzhausen

Startseite

Gymnasium Salzhausen

Schule des Landkreises Harburg, Samtgemeinde Salzhausen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

herzlich willkommen auf unserem neuen Schulportal!

Auch wenn noch nicht alle Reiter mit Inhalten gefüllt sind, freuen wir uns sehr, dass wir endlich mit unserer neuen Homepage an den Start gehen konnten und glauben, dass auf ihr alle wesentlichen Informationen über unsere Schule gut strukturiert zu finden sind. Aber natürlich gibt es immer Dinge, die verbessert werden können. Deshalb freuen wir uns über Tipps und Anregungen, aber selbstverständlich auch über Lob.

Meldung vom 23.11.2020Letzte Aktualisierung: 24.11.2020
zurück

Infobereich

Kontakt / Sekretariat

Telefon: 04172/90059-0
Fax: 04172/90059-29
info@gysalzhausen.de

Claudia Gerdes
(claudia.gerdes@gysalzhausen.de)

Inga Hesse
(inga.hesse@gysalzhausen.de)

 Anschrift:
Gymnasium Salzhausen
Kreuzweg 33
21376 Salzhausen

Aktuelle Meldungen

21.01.2021 das Ergebnis der... das Ergebnis der Bund-Länder-Beratungen vom 19.01.2021 sieht vor, dass die aktuell geltenden Regelungen für Kindertageseinrichtungen und Schulen bis Sonntag, 14. Februar 2021, im Grundsatz verlängert werden.
20.01.2021 Liebe Schülerinnen und Schüler,... Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern. In diesem Schuljahr ist alles anders – dies betrifft auch die Zeugnisausgabe: Es ist uns aus Gründen des Infektionsschutzes und vor dem Hintergrund der momentan verbindlichen Regelungen nicht möglich, die Zeugnisse am letzten Schultag vor den Halbjahresferien für alle Schülerinnen und Schüler fast zeitgleich auszugeben. Die Schulbehörde hat uns für die Zeugnisausgabe vielmehr einen längeren Zeitraum zugebilligt und uns aufgefordert, diesen Zeitraum auch zu nutzen, um die Anzahl der aufeinandertreffenden Personen möglichst zu minimieren.
19.01.2021 Auch wenn der erneute Lockdown uns... Auch wenn der erneute Lockdown uns wieder vor vielfältige organisatorische Probleme im schulischen und privaten Bereich stellt, haben wir die letzten Monate sinnvoll genutzt, um die technischen Voraussetzungen für ein gelingendes Distanzlernen zu schaffen.
08.01.2021 nun steht fest, wie der Unterricht... nun steht fest, wie der Unterricht bis zum Ende des 1. Halbjahres 2020/21 organisiert wird. Das geplante Vorgehen wird viele leider wieder vor die große Herausforderung der heimischen Organisation von Homeschooling und Homeoffice stellen. Wir hoffen, dass zumindest die Nutzung von IServ eine Erleichterung darstellt.
weitere Meldungen

Termine